Loading...

Attilio Meyer AG heisst neu Attilio AG

Attilio Meyer AG heisst neu Attilio AG

Wir erfinden uns neu. Mit einem Paradigmenwechsel in der Führungsstruktur, einem neuen Namen und Firmenauftritt sowie einem zusätzlichen Standort in der Zentralschweiz legt die Attilio AG den Fokus auf Effizienz und Vernetzung und wird dadurch «sichtbar besser».

Umfassende Neuausrichtung

Den Anstoss zur umfassenden Neuausrichtung der Firma gab der Geschäftsführer und Inhaber Marc A. Meier. Er erklärt: «Der Entschluss dazu resultiert aus meinem persönlichen Wunsch, die Unternehmensführung effizienter zu gestalten und die Attilio Meyer AG zukunftssicher zu machen. Indem wir die Verantwortlichkeiten auf mehrere Schultern verteilen, stärken wir die Teamdynamik und bleiben agil.»

Als Teil dieser Neustrukturierung wurde die Geschäftsleitung nun auf mehrere Personen verteilt. Dies ermöglicht der Attilio Meyer AG, schneller und flexibler auf Marktveränderungen zu reagieren. Zudem fokussiert das neue Führungsteam noch stärker auf das Thema Nachhaltigkeit: Eine 170 kW starke Photovoltaikanlage auf dem Betriebsgebäude in Gossau, eine Flotte von 20 Elektroautos sowie zahlreiche weitere Massnahmen unterstreichen das Engagement für eine Reduktion des CO₂-Ausstosses.

Neuer Standort in der Zentralschweiz

Im Zuge der strategischen Weiterentwicklung ergaben sich neue Branchenkontakte, die eine Standort­erweiterung in die Zentralschweiz möglich machten. Das bereits eingespielte Team um den neuen Standort­leiter Philipp Gloor wird in die Strukturen von Attilio integriert. Laut Marc A. Meier ein grosser Vorteil: «Dank dem neuen Standort können wir unser Leistungsspektrum auch in der Zentralschweiz anbieten. Gleichzeitig profitieren wir von einem guten Netzwerk und neuen Teammitgliedern, die frische Impulse ins Unternehmen bringen.»

Namensänderung zu «Attilio»

Die Namensänderung ist zentraler Bestandteil der Neuausrichtung und zielt darauf ab, sich als moderne, innovative Marke zu positionieren, die ihre traditionellen Werte bewahrt, während sie neue Technologien und Geschäftsmodelle einführt. Der Name «Attilio» nimmt einerseits Bezug auf die Herkunft und repräsentiert andererseits die progressive Haltung der Firma. Attilio AG rückt näher zur Kundschaft, wird greifbarer und viel persönlicher.